Altrheinfest: Helfer gesucht

Hallo liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr wollen wir uns als Verein auf dem Altrheinfest (Freitag, der 30. Mai 2024 – 03. Juni 2024) bestmöglich präsentieren.

Die Vorbereitungen hierzu sind schon seit einigen Wochen im Gange. Angefangen von den regelmäßigen SKG-Sitzungen, in denen sich alle Vereine mit der SKG abstimmen bis hin zu den internen Planungen, was wollen wir anbieten, wie soll der Stand aussehen und wann benötigen wir welche Dienste?

Hier mal ein kurzer Überblick über die zu erledigenden Punkte für so ein „kleines“ Ortsvereine Fest:

Die Abstimmungen mit den Lieferanten für Essen und Getränke, Schank- und Kühlwagen sind abgeschlossen.
Demnächst stellen wir alle Utensilien auf dem VfB Gelände zusammen bzw. kaufen noch diverse Dinge ein. Wir haben bereits den Aufbau des Feststandes durch die alten Herren (wie schon seit vielen Jahrzenten) organisiert. Hierzu werden wir vom Gemüsehof Reinheimer unterstützt, der uns seinen LKW zum Transport vom VfB zum Festgelände zur Verfügung stellt.
Die Anlieferung des Kühlwagens durch die Firma Muth Getränke aus Trebur (Lieferant des VfB), den Schankwagen durch die Binding Brauerei und den Essenswagen haben wir ebenfalls für mittwochs vor dem eigentlichen Aufbau geplant.
Ab Freitag beginnen dann die Dienste im Essens- und Getränkestand, an der Kasse, dem Springer und dem Schichtleiter. Da wir auch in diesem Jahr viele viele freiwillige Helfer benötigen, möchte ich Euch bitten uns hierbei zu unterstützen. Alles, was wir an solchen Festen (Altreinfest, 11er Kicken, Jugend Sommer/Winter-Turniere, Heimspiele der aktiven Mannschaften, Weihnachtsmarkt) einnehmen, kommt immer allen aktiven Vereinsmitgliedern zugute.

Wie Ihr sehen könnt, sind in den Schichtplänen noch einige Plätze frei, die es schnellstmöglich zu besetzten gilt.

Nicht zu vergessen sind die zusätzlichen Aufgaben, die so ein Fest mit sich bringt, wie z.B. Müllentsorgung vor dem nächsten Schichtdienst, Nachbestellung Essen und Getränke, Aufräumen und sauber machen.

Wer sich also in welcher Form auch immer mit einbringen möchte, kann sich gerne bei mir für einen Dienst laut Schichtplan oder bei den Vorbereitungen und nicht zu vergessen beim Abbau am Dienstag, den 4. Juni 2024 melden (meine Kontaktdaten finden ihr untenstehend). Sende mir einfach deinen Vor- und Nachnamen inkl. dem Dienst, den du übernehmen kannst.

Wie ich bereits bei meiner Antrittsrede zur Wahl des 1. Vorsitzenden gesagt habe:

Nur mit euch zusammen können wir viel im Verein bewegen und dass WIR-GEFÜHL wieder stärken. Ohne euch können wir es nicht schaffen.

P.S.: Wir haben aktuell eine VfB WhatsApp-Helfer Gruppe in der ca. 60 VfB’ler sind, die uns bei diversen Festen, Aufräumaktionen etc. zur Verfügung stehen. Willst auch du ein Teil dieser Helfergruppe werden, sende mir bitte deinen Vor- und Nachnamen inkl. Handynummer.

Danke!
VfB Ginsheim 1916 e.V.