Ball- und Koordinationsschule

Die Ball- und Koordinationsschule ist der Einstieg zum VfB-Jugendfußball. Spielerisch werden die Kindergartenkinder ab 5 Jahren an den Fußballsport herangeführt. Mit Koordinationsübungen, Technikübungen, Tummelspielen und jegliche Spielformen, immer auf viele Minitore, wird den Kindern der Spaß an Bewegung vermittelt, möglichst immer an der frischen Luft. Erfolgserlebnisse durch stetiges Üben schulen nicht nur die koordinativen Fähigkeiten der VfB-Sprösslinge, sondern stärken auch das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein. Auf Fair Play  wird vom ersten Tag an geachtet. Fußball ist ein Mannschaftssport, also muss jeder in der Übungsgruppe geachtet werden. Die Ball- und Koordinationsschule des VfB Ginsheim basiert auf einem jahrzehnte erprobten Übungskonzept und ist nicht nur eine optimale Vorbereitung für den Übergang in den ersten Bambinijahrgang, auch für andere Sportarten, bei denen es noch kein Sinn macht als 5-Jähriger einzusteigen, sind die Übungen der Ball- und Koordinationsschule eine perfekte Vorbereitung.