Förderverein VfB Ginsheim e.V.

Foto: Dirk Winter

Der Förderverein VfB Ginsheim e.V. wurde im Juni 2020 von den 8 Gründungsmitgliedern (von links Herbert Klippel, Christiane Steiner-Moritz, Dieter Moritz, Lucia Moritz, Manfred Saul, Leoni Moritz, Gunther Schellenberg, Britta Leinz, Jürgen Scheld; Bild: Dirk Winter) aus der Taufe gehoben und zählt zum Jahresende 2021 über 20 Mitglieder.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur den VfB finanziell zu unterstützen, sondern auch das kulturelle Angebot zu erweitern und den VfB als Ideenschmiede zu bereichern.

Erste Ergebnisse aus dem Zukunfts-Workshop der beiden Vereine sind bereits sichtbar bzw. in der Umsetzung, um den VfB zukunftssicher aufzustellen.

Der Förderverein um die Kassiererin Leoni Moritz, den 2. Vorsitzenden Jürgen Scheld und Dieter Moritz als 1. Vorsitzenden wird nach den Corona-Beschränkungen auch wieder Vereinsfahrten u.a. nach Dortmund (Besuch Heimspiel des BvB) und nach Herbstleben in Thüringen organisieren.

Darüber hinaus steht die Mitgliederwerbung für beide Vereine im Vordergrund, insbesondere von Mitgliedern, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen wollen.