Die ASSe belegen den 7. Platz

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen des Kreises Groß-Gerau belegte die Albert-Schweitzer-Schule (ASS) aus Ginsheim den hervorragenden 7. Platz von 27 teilnehmenden Mannschaften.

In der Vorrunde behielten die Ginsheimer eine makellose, weiße Weste. Alle Spiele wurden gewonnen und dabei überhaupt nur ein Gegentor kassiert. Bis zum Viertelfinale mussten sich die ASS-Schüler eine Stunde gedulden, was den Faden etwas reißen ließ. Zwar wurde auch dieses Spiel fast nur im Vorwärtsgang gespielt, aber zu viele Torchancen wurden liegengelassen, so dass es am Ende ein 3:0 für den späteren Turniersieger, Grundschule Hasengrund, zu Buche stand. Im nächsten Spiel um die Plätze traf die ASS erneut auf den Vorrundengegner Grundschule Königstädten. Diesmal setzte es eine knappe 1:0 Niederlage. Im letzten Spiel um Platz 7 musste die ASS gegen die Goetheschule in Rüsselsheim ran. Jetzt waren die ASSe wieder hellwach und kamen unter den Augen der Schulleitung und den frenetischen Anfeuerungsrufen vieler Mitschüler und Mitschülerinnen zu einem versöhnlichen, hohen Sieg, wenn gleich an diesem Tag auch eine Platzierung unter den ersten 5 möglich gewesen wäre, aber das Fortune etwas gefehlt hat.

Bei der Siegerehrung waren die Sportkoordinatoren des Kreises Groß-Gerau, Henk Wedel, Ute Schumann und Ralf Maier voll des Lobes ob der gezeigten Leistungen der Grundschüler und vor allem der überaus großen Fairness im gesamten Turnierverlauf. Letztlich waren 80 Spiele auf 5 Spielfeldern mit 300 Spielern zu bestreiten, wobei sich der VfB Ginsheim als Ausrichter dieser Aufgabe gerne wieder annahm.

Ein großes Dankeschön geht an die 3 Sportkoordinatoren, sowie unserem Stadionsprecher Hanno Janz, der unterstützend mitarbeitete. Ein besonderer Dank geht an Medar Dagli, der mit VfB-Geschäftsführerin Britta Leinz und seinem Verkaufsteam aus ASS-Eltern für das leibliche Wohl aller Akteure sorgte. Aber auch die zahlreichen Lehrkräfte, die manchmal zusammen mit ehrenamtlichen Vereinsvertretern das Coaching der Schulmannschaften übernommen haben, sollen nicht vergessen werden.

Das Team wurde von Schulsportleiterin Anke Schildwächter und dem VfB-Vorsitzenden Manfred Saul vorbereitet und betreut.

Das Team: Von vorne links: Jonas Zeise, Levin Nillius, Lenhard Zimmermann, Levin Müller (alle VfB Ginsheim), Salvatore Iaquinta (FSV Mainz 05), Gioele de Rogatis, Ilkay Tarakci, Mehmt Durna, Lars Pulverich, Felix Strahl und Enis Dagli (alle VfB Ginsheim).

Das Funktionsteam: von hinten rechts: Anke Schildwächter (Schulsportleiterin ASS) Anja Albert (Konrektorin ASS), Cornelia Hirsch (Rektorin ASS), Dagmar Krüger (ASS Verwaltung), Manfred Saul (VfB Ginsheim).