VfB Ginsheim – SG Wald-Michelbach (Anstoß: 15:00 Uhr)
VfB Ginsheim II – Hellas Darmstadt (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Wald-Michelbach und Darmstadt: den Mannschaften, Trainern, Betreuern, den Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Die SG Wald-Michelbach errang 2023 überlegen die Meisterschaft der Kreisoberliga Bergstraße, und steht in ihrer ersten Gruppenligasaison aktuell auf Tabellenrang 10 knapp über den direkten Abstiegsrängen. Die Mannschaft von Trainer Nico Garotti verschaffte sich am letzten Spieltag mit einem 4:2 über Riedrode etwas Luft im Abstiegskampf, und wird alles daran setzen im Match gegen unsere „Erste“ den Abstand zum Tabellenkeller weiter zu vergrößern.

Dagegen durchlebte unsere „Erste“ in den ersten beiden Rückrundenspielen so etwas wie eine Achterbahnfahrt. Dem überraschenden Auswärtssieg beim Vierten FC 07 Bensheim, folgte am vergangenen Sonntag mit dem 1:3 beim SV Münster ein erster herber Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt. Der Einsatz von Neuzugang Aziz Bouhaddouz fruchtete leider noch nicht. Der Ex-Profi hatte leider viel Pech mit seinen Abschlüssen, konnte jedoch andeuten, dass er für das Team von Trainer Klaus Schuff noch sehr wichtig werden kann.

Mit Hellas Darmstadt kommt kein Geringerer als der Tabellenführer der Kreisoberliga in den Jugend- und Sportpark. Die Mannschaft von Trainer Petros Sampsounis war 2023 Meister der Kreisliga A Darmstadt und ist als heißer Favorit auf den Meistertitel drauf und dran in diesem Jahr den Durchmarsch in die Gruppenliga zu vollenden. Ein erster vorentscheidender Schritt gelang den Hellenen am vergangenen Spieltag mit einem 3:2-Sieg über den direkten Verfolger SV Hahn.

Unsere „Zweite“ benötigt dringend ein Erfolgserlebnis. Der letzte Sieg datiert mit dem 5:2 bei RW Darmstadt II vom 22.10.23. In den darauffolgenden sechs Spielen holte die Mannschaft von Trainer Fred Bak nur einen einzigen Punkt. Allerdings ist die Mannschaft durch die Abstellungen an die „Erste“ arg gehandicapt, und muss den Kader durch A-Junioren und AH-Spieler ergänzen. Noch gibt es keinen Grund zur Panik. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aktuell neun Punkte.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.
Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung