Spfr. Seligenstadt – VfB Ginsheim 4:1 (1:0)

Treten auf der Stelle und wieder ein Schritt zurück

Parallelen sind erkennbar, ähnlich wie bei der 6:1 Pleite Ende August bei RW Frankfurt erhoffte man sich gegen den Tabellennachbarn Seligenstadt endlich den Befreiungsschlag – aber wie in Frankfurt wurde diese Hoffnung leider erstickt. Der Heimführung in der 13. Spielminute durch Philipp Traut konnte Giovanni Speranza direkt nach Wiederanpfiff zur 2. Spielhälfte den Ausgleich entgegensetzen. Mehr passierte an diesem Spieltag nicht, wurde der Erfolg doch durch Tore von Traut (53. / 73.) und Kayaroglu (57.) hergegeben. Mit der 1:4 Auswärtsniederlage hängt der VfB nun richtig im Tabellenkeller fest. Es bleibt eine Woche um das Geschehene aufzuarbeiten, da der VfB am kommenden Wochenende spielfrei ist. Es wurde allerdings für kommenden Dienstag, 19 Uhr 30 ein Freundschaftsspiel gegen Basara Mainz vereinbart. Anstoß ist um 19 Uhr 30 im Jugend- und Sportpark. Am Dienstag darauf geht es zu einem weiteren Auswärtsspiel gegen RW Darmstadt.