VfB AH erreicht Final Four in der Kleinfeldrunde

Mit wieder mal verändertem Kader ging es im Halbfinalturnier der Kleinfeldrunde der AH-Mannschaften des Kreises Gross-Gerau spannend zu.

Im ersten Spiel über 20 Minuten, gegen die starke SKG Walldorf, konnte der VfB dominieren, aber die ersten Chancen nicht nutzen. Dies rächte sich in der 17. Minute und die stets gefährliche SKG ging mit 1:0 in Führung. Mit dem letzten Aufbäumen gelang der VfB AH durch Jörg Hübner noch kurz vor Abpfiff das 1:1 und die erste Niederlage in der diesjährigen Kleinfeldrunde konnte abgewendet werden.

Im 2. Spiel zählte dann nur ein Sieg gegen die SKG Bauschheim die mit einem 1:0 gegen Hassloch gestartet war. Die Mühen vor dem Tor wurden anfangs wieder nicht belohnt und die SKG ging durch eine Einzelaktion nach einem langen Ball und einem zu langsamen Abwehrverhalten in Führung. Die VfB AH blieb aber sichtbar überlegen und der Druck wurde weiter erhöht. Dies konnte der VfB dann durch einen Doppelpack in Zählbares ummünzen und durch Anlauf und C. Hennig (8. und 10. Minute) mit 2:1 in Führung gehen. Das 3:1 von C. Hennig war dann nur noch Formsache. Der VfB riskierte nichts mehr und fuhr den sicheren Sieg ein.
Wären dessen hatte die SKG Walldorf 5:1 gegen TV Hassloch gewonnen, so dass ein weiteres Spiel ohne Niederlage für das Final Four reichen würde.

Ab Minute eins im Spiel gegen Hassloch war klar, dass sich die Alten Herren das nicht nehmen lassen, so dass es nach Toren in der 1., 3. und 5. Minute durch 2x M. Hennig und Müller 3:0 stand. Das souveräne Spiel wurde dann mit einem Dreierpack von Anlauf, einem Traumweitschuss von Völkers und J. Hübners Treffer zum 8:0 abgerundet und der Gruppensieg erreicht.

Das Final Four findet am 19. Juli um 19 Uhr in Geinsheim statt. Gegner ist dann zum vierten Mal in Folge die SKG Walldorf sowie die beiden besten Teams des 2. Habfinales, die TSV Trebur und die TSV Goddelau.

Kader: Treffinger, Bader, Weiss, C.Hennig, Müller, Dagli, Hübner, Anlauf, Völckers, M.Hennig