VfB-Ferienfußballschule Ostern 2022

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Alles hat einmal ein Ende, so auch die Ferienfußballschule des VfB Ginsheim in den diesjährigen Osterferien. Auch am letzten Übungstag hatten die Teilnehmer ihren Spaß – zum Beispiel an der Schussgeschwindigkeitsanlage bei der die beiden F-Junioren-Spieler Lenny und Salvatore ihre enorme Schusskraft unter Beweis stellen konnten und das Messgerät Ballgeschwindigkeiten von über 80 km/h anzeigte. Aber auch der jüngste Teilnehmer Milian, noch bei den G-Junioren aktiv schaffte über 40 km/h. Im aufblasbaren Fußballfeld wurde mal “anders” drei gegen drei gespielt und letztlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz, Thomas Krause sorgte für den selbstgemachten Kartoffelsalat zum Fisch.

Dank des tollen Wetters hatten alle Teilnehmer eine schöne Woche, nicht zuletzt bescheinigten die VfB-Trainer der Übungsgruppe ein tadelloses und faires Verhalten, was letztlich maßgeblichen Anteil am Gelingen des Fußballcamps hat.

In den Sommerferien gibt es die nächste VfB-Ferienschule im Jugend- und Sportpark, schon mal vormerken kann man sich den Termin 15.-19. August.