VfB Ginsheim – SG Bornheim G/W 1:2 (1:1)

Führung nicht über die Zeit gebracht

Vielleicht war es der bislang beste Auftritt des VfB – zumindest, was Einstellung und Kampfgeist angeht. Leider hat sich das Melunovic-Team an Ende nicht belohnt. Der VfB begann konzentriert und konnte den Gegner bei Ballverlust schnell attackieren, was zu einem ordentlichen Ballbesitz führte. Dennoch war das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen. Das Plus von Bornheim war in mehr Ballbesitz des Heimkeepers David Staegemann festzumachen, allerdings ohne wesentliche Torchancen der Frankfurter. Der Bornheimer Keeper Sascha Volk hatte dagegen wenig Ballkontakte, was ihm in der 22. Spielminute zum Verhängnis wurde, als nach einem schönen Spielzug des VfB Mihai Gropeanu im 16 m – Raum freigespielt wurde und der mit der breiten Seite des Fußes nur noch einlochen musste – 1:0 VfB Ginsheim. Unglücklicher kann es nicht kommen, denn praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Raphael Gure ein Sonntagsschuss in den Winkel – so wurden mit ausgeglichenem Spielstand die Seiten getauscht.

In der zweiten Spielhälfte machte Bornheim mehr Druck und erspielte sich auch Torchancen, ohne diese zu Nutzen – die VfB-Abwehr und Keeper Staegemann waren immer aufmerksam. Auch beim VfB kam wenig Zählbares zustande, so dass ein Remis an diesem Tag dem Spielverlauf entsprochen hätte, wäre da nicht dieser Raphael Gure, der in der 55. Spielminute den herauseilenden David Staegemann düpierte und den Siegtreffer erzielte.

Auf die Leistung der Mannschaft lässt sich aufbauen, insbesondere wenn man bedenkt, dass Leistungsträger wie Daniel Thur und Tom Kohnhäuser aus privaten Gründen nicht zu Verfügung standen. Geschenkt wird keinem etwas in dieser Verbandsligasaison, allerdings ist der Unterschied zwischen den Mannschaften nicht groß. So wird in den nächsten Wochen die Einstellung, der Kampfgeist und der unbedingte Wille entscheiden, wo es bis zur Winterpause hingeht.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby mit Dersim Rüsslsheim. Die Kurden tragen ihre Heimspiele seit dieser Saison auf dem neuen Kunstrasen an der Friedrich-Ebert-Schule in Rüsselsheim aus. Der Parkraum ist begrenzt, deshalb eventuell auch den Schulparkplatz benutzen.