16. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau: VfB Ginsheim II – SV Hahn

So. 3.12 Anstoß: 15:00 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Hahn: der Mannschaft, Trainer Michael Rosanelli und den Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Der SV Hahn spielt seit 2015, als die erste Mannschaft Meister der Kreisliga A Darmstadt wurde, in der Kreisoberliga und zählt in dieser Saison zusammen mit der SG Arheilgen und Hellas Darmstadt zu den heißen Aufstiegskandidaten. Unsere „Zweite“ bekam das beim 0:4 im Hinrundenspiel am 6. August zum Saisonauftakt deutlich zu spüren. Um weiter im Aufstiegsrennen mitzumischen sind drei Punkte Pflicht für den Pfungstädter Stadtteilverein.

Unsere „Zweite“ musste am letzten Sonntag mit dem 1:5 beim SV Traisa einen Dämpfer hinnehmen, hat jedoch in der abgelaufenen Hinrunde mit 22 Punkten (7 Siege, 1 Remis, 8 Niederlagen) und Platz acht mehr erreicht, als insgeheim erwartet werden konnte. Die „Youngster“ von Trainer Fred Bak haben gegen den Topfavoriten SV Hahn nichts zu verlieren und können somit unbeschwert aufspielen.

Unsere „Erste“ ist in der Gruppenliga spielfrei und muss nach zuletzt zwei herben Niederlagen (1:2 gegen Riedrode und 1:4 in Modau) gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist mittlerweile auf elf Punkte angewachsen. Die Meisterschaftsrunde wird am 25.02.2024 mit dem 21. Spieltag auswärts beim FC 07 Bensheim fortgesetzt. Noch bleiben der Mannschaft von Trainer Klaus Schuff 14 Spiele, um den drohenden dritten Abstieg in Folge zu verhindern. Allerdings, die Rettungsaktion wird ohne personelle Verstärkungen in der Winterpause kaum gelingen.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus

Presseabteilung