SG Bornheim/GW – VfB Ginsheim U23 4:0 (2:0)

Die VfB-U23 konnte leider nicht an die starke Leistung gegen Dersim Rüsselsheim anknüpfen und hatte dazu einen denkbar unglücklichen Start gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt. Bereits in der 2. Minute unterlief dem jungen Amine Aidoud ein Foulspiel im eigenen Strafraum, den Bornheim sicher verwandelte.

Nur wenigen Minuten später war es Aaron Bolela, der den Ball unglücklich zum 2:0 ins eigene Tor lenkte. Danach bekam der VfB mehr Sicherheit, Bornheim tat nicht mehr, als es machen musste.

In der zweiten Spielhälfte wurden die VfB Angriffe effektiver und Bolela hatte die Möglichkeit kurz nach der Halbzeit auf 2:1 zu stellen, als sich Torwart Gianluca Colombo außerhalb seines Kastens befand, aber der Torschuss auf das leere Tor konnte von einem herbei eilenden Abwehrspieler geklärt werden.

In der Folgezeit wurde jener Colombo noch das eine oder andere Mal geprüft, allein ein Treffer wollte nicht fallen. Anders war es auf der anderen Spielfeldseite, wo Bornheim den wenigen Angriffen noch 2 Treffer (74. / 84.) zum 4:0 Endstand gelang.

Eigentlich fiel das Ergebnis zu hoch aus, aber im Fußball ist es doch oft so, dass man Spiele nicht unbedingt für sich entscheiden kann, wenn man am hinteren Ende der Tabelle steht, obwohl man eigentlich nicht die schlechtere Leistung abgeliefert hat. Aber vielleicht steht man auch gerade darum an dieser Stelle der Tabelle. Wie auch immer, das Team von Roberto Fucci hat auch an diesem Spieltag eine gute Leistung abgeliefert und ist noch jung und entwicklungsfähig. Ein noch schwereres Kaliber reist am kommenden Sonntag an den Altrhein, wenn der Tabellenführer und designierte Aufsteiger Unterflockenbach seine Visitenkarte am Altrhein abgibt.