27. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt: VfB Ginsheim – TSV Seckmauern – 23. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau: VfB Ginsheim II – SV Olympia 1915 Biebesheim

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am 14.04.2024:
VfB Ginsheim – TSV Seckmauern (Anstoß: 15:00 Uhr)
VfB Ginsheim II – SV Olympia 1915 Biebesheim (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Seckmauern und Biebesheim: den Mannschaften, Trainern, Betreuern, den Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Die TSV Seckmauern holte sich 2022 den Meistertitel in der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg und spielt seitdem in der Gruppenliga. In der letzten Saison konnte die Mannschaft von Trainer Albano Careiro den Abstieg als Tabellenelfter noch vermeiden, doch in der aktuellen Spielzeit hat das Team aus dem südhessischen Odenwaldkreis als Schlusslicht nur noch theoretische Chancen die Klasse zu halten, und hat im Prinzip nichts mehr zu verlieren.
Für unsere „Erste“ wird die Heimaufgabe dadurch nicht leichter, denn nur ein Sieg bringt die Mannschaft um das Trainergespann Klaus Schuff/Carsten Hennig weiter aus dem Tabellenkeller. Ein erster kleiner Schritt gelang dem Team am letzten Spieltag mit einem vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugenden Auftritt beim 4:1-Sieg in Alsbach. Mit dieser Einstellung kann das rettende Ufer noch erreicht werden bei noch insgesamt acht ausstehenden Matches.

Der SV Olympia 1915 Biebesheim errang 2016 die Meisterschaft der Kreisoberliga Darmstadt und spielte bis 2018 in der Gruppenliga. Nach dem Abstieg etablierte sich die Mannschaft von Trainer Aktan Ak in der KOL Darmstadt/Groß-Gerau, in vier von fünf Spielzeiten jeweils als Dritter der Abschlusstabelle. Auch in dieser Saison bestätigt das Team aus dem hessischen Ried mit einem Mittelfeldplatz seine Konstanz.
Unsere „Zweite“ wartet auf den erlösenden Befreiungsschlag. In den letzten sechs Spielen gab es drei knappe 1:2-Niederlagen und ein Remis gegen den Aufstiegsaspiranten SV Hahn. Alles Spiele, in denen auch ein wenig das Glück fehlte. Der erste Sieg in diesem Jahr könnte der Brustlöser sein für die Mannschaft von Trainer Fred Bak, die danach ringt, die Durststrecke zu beenden.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus Presseabteilung