28.04.2024: 29. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt & 25. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am 28.04.2024:

29. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt VfB Ginsheim – SV Hummetroth (Anstoß: 15:00 Uhr)

und 25. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau VfB Ginsheim II – SG Dornheim (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Hummetroth und Dornheim: den Mannschaften, Trainern, Betreuern, den Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der 1960 gegründete SV Hummetroth hat wechselvolle Zeiten hinter sich. Nachdem der Klub von 2013 bis 2016 vom Spielbetrieb abgemeldet war, startete der Verein dank immenser Finanzspritzen von Investor Stefano Trizzini von 2018 (Meister C-Liga) bis 2023 (Meister KOL Dieburg) voll durch und gehört auch in der aktuellen Saison zusammen mit dem VfR Groß-Gerau und der SG Langstadt/Babenhausen zu den heißen Aufstiegskandidaten. Die Mannschaft von Trainer Richard Hasa ist in Höchst im Odenwald zuhause, und plant in den nächsten Jahren in der Hessenliga zu spielen.

Unsere „Erste“ ist seit vier Spielen ungeschlagen, befindet sich aber nach wie vor im knallharten Abstiegskampf. Das Remis bei Dersim Rüsselsheim am letzten Sonntag hat dies deutlich gezeigt, zumal mit Alsbach, Auerbach und Modau drei Abstiegskonkurrenten ihre Spiele gewinnen konnten. Nachdem Rückzug von Cheftrainer Klaus Schuff, ist nun Carsten Hennig alleinverantwortlich. Das Ziel Klassenerhalt ist nach wie vor machbar, wenn alle Rädchen ineinandergreifen, und die Mannschaft von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

Die SG Dornheim ist ein Traditionsverein mit einer wechselvollen, aber auch erfolgreichen Vergangenheit. Noch bis 2009 spielte die SG in der Verbandsliga, bis 2011 in der Gruppenliga, bis 2014 in der Kreisoberliga und bis 2020 in der Kreisliga A. Nach erneutem Auf- und Abstieg wurde die SG Dornheim 2023 Meister der Kreisliga A. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Dirk Schätzler zwei Punkte vor unserer 2. Mannschaft. Dass die SG den Abstiegskampf voll angenommen hat, unterstrich das Team aus dem Hessischen Ried am letzten Spieltag mit einem Remis gegen den Aufstiegsaspiranten SV Hahn.

Unsere „Zweite“ ist nach wie vor geplagt von großen Personalsorgen. Trainer Fred Bak muss immer wieder auf gestandene AH-Spieler und talentierte Junioren zurückgreifen, um eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft aufzubieten. Das Team hat fünf Spieltage vor Saisonende den Klassenverbleib noch in der eigenen Hand. Dazu müssen jetzt dringend Siege eingefahren werden.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

An diesem Spieltag veranstalten wir auch eine Spendenaktion zu Gunsten der Hinterbliebenen des tödlich verunglückten Familienvaters Ronny Zimmermann.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus

Presseabteilung