U23 Spieler Niklas Kröller rehabilitiert

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U23

Eigentlich wurde das Kamerasystem beim VfB Ginsheim angeschafft, um Spiele der Senioren oder Jugendmannschaften zu analysieren. Nun führte die Aufnahme zu einem ganz anderen Zweck, konnte doch unser U23-Spieler Niklas Kröller für eine zu Unrecht erhaltene rote Karte rehabilitiert werden. Dank der Spielaufnahme bestätigte der leitende Schiedsrichter seine Verwechslung, bei der eigentlich der Spieler des SV Nauheim 07 wegen Nachtretens hätte des Feldes verwiesen werden müssen.

Das ursprüngliche Urteil wurde deshalb revidiert. Recht haben genügt leider nicht immer, man muss auch Recht bekommen. In diesem Fall war das durch den Videobeweis glücklicherweise möglich. Die Bedeutung für die Spielwertung ist noch nicht geklärt.