ASS fast “Wiederholungstäter”

Fußball Jungen Schulmannschaft erreicht den hervorragenden 2. Platz beim 13. Sparkassen School Cup

Nach zweijähriger coronabedingter Pause der Schulsportwettkämpfe ging es endlich am 06.04.2022 wieder los. Die Fußball Jungen Schulmannschaft der ASS nahm mit weiteren 17 Mannschaften der Grundschulen des Kreises Groß-Gerau am 13. Sparkassen School Cup im Jugend- und Sportpark / VfB Ginsheim teil und wollte gerne den Titel aus den vorherigen Schulmeisterschaften 2019 verteidigen. Bei teilweise eisiger Kälte und starkem Wind mussten unsere ASSe in einer Gruppe mit sehr starken Gegnern antreten. Nach einem 1:0 Sieg gegen die Karl Treutel Schule Kelsterbach, einem 2:0 Sieg gegen die Pestalozzischule Raunheim 2, einem 1:0 Sieg gegen die Gustav-Brunner-Schule Gustavsburg und einem 0:0 Unentschieden gegen die Bürgermeister Hardt Schule Kelsterbach ging das mit 11 Jungen besetzte Schulmannschaftsteam in das Viertelfinale gegen Gernsheim und gewann dieses mit 2:0. Ein hart umkämpftes Halbfinalspiel im Anschluss gegen Stockstadt ging nach 7 Meter Schießen mit 3:2 an unsere ASSe, die damit verdient in das Endspiel gegen Büttelborn einzogen. Dieses war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Torchancen und kämpften geschlossen. Ein etwas unglückliches Gegentor brachte das Ginsheimer Team letztendlich auf den 2. Platz.

Schulsportleiterin Anke Schildwächter nach der Siegerehrung: “Ich bin überglücklich über den 2. Platz nach einer wenig optimalen Turniervorbereitung. Aufgrund von pandemiebedingten Ausfällen, waren nie alle Spieler im Vorbereitungstraining. Aber wenigstens waren alle nominierten Spieler am Turniertag fit. Eine tolle Mannschaftsleistung unserer Jungen, die die Albert-Schweitzer-Schule hervorragend vertreten haben.”

Das ASS-Team: Philipp Jester, Oskar Lorenz, Mehdi Zairi (1), Salvatore de Rogatis, Jonas Zeise (1), Lenard Zimmermann (1), Antonio Radev, Vincent Friedrich, Mert Yilderim, Ensar Cetin (1) (alle VfB Ginsheim) Leon Schaub (3) (SV 07 Bischofsheim) – Tore in Klammern.

Betreuung: Anke Schildwächter (ASS), Manfred Saul (VfB Ginsheim)