Dennis Ahmed ist B-Lizenzinhaber

Mit Dennis Ahmed hat ein weiterer Jugendtrainer des VfB eine Trainerprüfung beim Hessischen Fußballbund in der Sportschule Grünberg bestanden. Dennis, der bereits die C-Lizenz besitzt, hat sich der nächsten Anforderungsstufe gestellt und die aus 120 Lerneinheiten bestehende B-Lizenz erworben. Dabei wird im ersten Teil Basiswissen gelehrt, im zweiten Teil erfolgt dann der Profillehrgang „Jugend“ oder „Erwachsene“, in dem neben einer Klausur ein Prüfungsspiel, eine Videoanalyse mit mündlicher Prüfung und eine Praxisprüfung absolviert werden muss.

In der Praxisprüfung zeigte Dennis eine eigens gestaltete Trainingseinheit zum Thema „Organisiertes Defensivspiel in der gegnerischen Hälfte“ mit der Juniorenmannschaft der TSG Wieseck (Hessenliga).