Das gab es noch nicht in unserer mittlerweile 108-jährigen Vereinsgeschichte – aus der VfB -Jugendarbeit geht der erste Jugendnationalspieler hervor. Jeremiah Debrah (Jahrgang 2009) hat den Sprung in die Schülernationalmannschaft des DFB geschafft, hatte dort bereits vier Einsätze und erzielte kürzlich im Länderspiel gegen die Niederlande sogar ein Tor zum 3:1 – Sieg.

Sein Talent kam vielleicht aus den Genen seines Vaters Bright, der einst in der holländischen Jugendarbeit ausgebildet wurde. Seinen ersten fußballerischen Schliff bekam Jeremiah von seinem VfB-Jugendtrainer und Förderer Christian Kaus, der den Jahrgang 2009 des VfB Ginsheim aufgebaut und entwickelt hat. Heute spielen „seine Jungs“ für den VfB erfolgreich in der Verbandsliga Süd unter Trainer Alex Roth.

Jeremiah begann 2013 in der Ballschule des VfB, und wechselte 2017 zum FSV Mainz 05, wo er mittlerweile seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten erhalten hat. Die U15 des FSV Mainz 05 spielt in der Regionalliga Südwest, der höchsten Spielklassenebene des DFB für diesen Jahrgang.

Ein kurzer Video-Clip zeigt Jeremiah im Jugend- und Sportpark des VfB Ginsheim bei einer kleinen Fußballchallenge mit dem Fußball-Influencer Jan Wehner.

Wir wünschen Jeremiah weiterhin viel Erfolg in seiner Fußballerlaufbahn, noch viele Länderspiele und vor allem Verletzungsfreiheit, denn wir möchten den talentierten Kicker natürlich in ein paar Jahren in der Bundesliga sehen. Alles Gute Jeremiah!!!

Unserem VfB wünschen wir noch viele weitere Talente wie Jeremiah, die sich inzwischen in allen VfB-Jahrgängen tummeln und Woche für Woche großartigen Jugendfußball zeigen – ein Besuch im Jugend- und Sportpark lohnt sich.

Text: Manfred Saul
Fotos: Norbert Kaus