Einladung zum 25. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt und zum 21. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

Gruppenliga VfB Ginsheim – SKV Büttelborn (Anstoß: 15:00 Uhr)
Kreisoberliga VfB Ginsheim II – Spvgg Seeheim-Jugenheim (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Büttelborn und Seeheim-Jugenheim: den Mannschaften, Trainern, Betreuern, den Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Die SKV Büttelborn errang 2017 die Meisterschaft der Kreisoberliga Darmstadt, und ist bis heute eine feste Größe in der Gruppenliga. Die Mannschaft von Trainer Francisco Ortega spielt bislang eine solide Saison und steht, auch trotz der überraschenden Heimniederlage vom letzten Sonntag gegen unseren Abstiegskonkurrenten FSG Riedrode, im gesicherten Mittelfeld.

Während Büttelborn also locker aufspielen kann, liegt der Druck eindeutig auf Seiten des VfB. Unsere Erste kehrte vor einer Woche mit einer deutlichen Niederlage aus Langstadt/Babenhausen zurück. Die Mannschaft von Trainer Klaus Schuff hielt gegen den Tabellenführer lange dagegen, vergab jedoch gute Torchancen, ehe der Meisterschaftsfavorit in den letzten 20 Minuten mit vier Toren für eine ernüchternde Klarheit sorgte.

Die Spvgg Seeheim-Jugenheim hat sich seit 2016 in der Kreisoberliga etabliert, und bestätigt diesen Trend auch in dieser Saison. Die Stärke der Mannschaft von Trainer Bilal Dag liegt eindeutig in der Defensive. Das Team von der Bergstraße stellt die fünftbeste Abwehr der Liga, während der Angriff im Ranking Platz zehn einnimmt.

Unsere „Zweite“ musste das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei Germania Eberstadt absagen.
Da die Prioritäten derzeit beim Kader der ersten Mannschaft liegen, zudem AH-Spieler unter der Woche im Kreispokal im Einsatz waren und A-Juniorenspieler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen, konnte Coach Fred Bak keine komplette Mannschaft stellen. Noch steht „die Zweite“ in der Tabelle über dem Strich und ist im Vergleich zu den Konkurrenten auf den unteren Tabellenrängen mit zwei Spielen im Rückstand.
Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung