2. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt und der Kreisoberliga Groß-Gerau

Sonntag, 13.08.2023:

VfB Ginsheim – SG Modau

VfB Ginsheim II – SV Traisa

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Modau und Traisa: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Die 1967 gegründete SG Modau aus dem nördlichen Odenwald hat sich in der vergangenen Saison 2022/2023 als Vizemeister der Kreisoberliga Groß-Gerau über die Relegationsrunde gegen Unter-Abtsteinach erstmals für die Gruppenliga qualifiziert. Als Aufsteiger startete die Mannschaft mit einer Heimniederlage gegen den SV Hummetroth, und will natürlich bei uns in Ginsheim Wiedergutmachung betreiben.

Der SV Traisa liegt in direkter Nachbarschaft zu Modau im Mühltal. Der 1911 gegründete Verein unterhält neben der Fußballabteilung noch fünf weitere Sportabteilungen. Die erste Mannschaft verpasste in der Saison 2022/2023 als Dritter der Kreisoberliga Groß-Gerau nur hauchdünn die Relegation zur Gruppenliga. Am Ende fehlten dem SV Traisa im Vergleich zu der punktgleichen SG Modau lediglich drei Tore. Für den SV Traisa ist das Match gegen unsere 2. Mannschaft das erste Spiel in der neuen Saison.

Mit zwei völlig neuformierten Mannschaften und unterschiedlichen Ergebnissen gingen unsere Aktiven am vergangenen Sonntag in die als „Restart“ deklarierte neue Saison 2023/2024. Während die Erste unter Trainer Abdelkader Boulghalegh auswärts beim FSG Riedrode/Bürstadt mit einem 4:2-Sieg gut aus den Startlöchern kam, hatte die Zweite beim SV Hahn/Pfungstadt mit 0:4 das Nachsehen. Das sehr junge Team von Coach Fred Bak musste allerdings, vor allem urlaubsbedingt, auf etliche Stammkräfte verzichten, so dass am Ende Routine und Abgeklärtheit des Gegners über den jugendlichen Elan unserer „Zweiten“ die Oberhand behielten.

Für Prognosen, was unsere beiden Teams in der neuen Saison erreichen können, ist es noch zu früh. Nach fünf bis sechs Spieltagen wird man einen Trend erkennen können, wo die Reise jeweils hingehen könnte. Für Spannung ist also gesorgt. Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

Norbert Kaus
Presseabteilung