Kreispokal SV Dersim Rüsselsheim – VfB Ginsheim 1:7 (1:4)

Am Montagabend trafen sich die beiden Mannschaften von Dersim Rüsselsheim und dem VfB Ginsheim zu Ihrem Kreispokalspiel der Runde 23/24.

Der Favorit aus Ginsheim begann das Spiel sehr druckvoll, musste aber nach einem individuellen Fehler bereits nach 2 Minuten den Rückstand hinnehmen.  Ein verunglückter Rückpass direkt in die Füße eines Dersim Stürmers konnte dieser mit einem sehenswerten Heber über Keeper Bastian Treffinger vollenden.

Im Anschluss erspielten sich die Mannen um Kapitän Erik Völckers zahlreiche gute Torgelegenheiten, welche aber entweder am Pfosten vorbei oder durch den Rüsselsheimer Torwart entschärft wurden. Mit der bereits 5 oder 6 Chance war es dann aber doch soweit. Martin Anlauf verwerte nach 15 Minuten einen Eckball durch Tim Steingötter per Kopf zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später war es dann Erik Völckers der einen der stets gefährlichen Ecken aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte.

Wer nun dachte der VfB würde durch die Führung einen Gang zurückschalten der musste sich enttäuschen lassen. Die Mannschaft vom Altrhein lief weiterhin sehr früh an und eroberte sich zahlreiche Bälle in des Gegners Hälfte. Somit war es nur folgerichtig, dass solch eine Balleroberung zum dritten Treffer führte. Nach drei Stationen über links konnte Tim Steingötter den flach hereingespielten Ball über links im kurzen Eck unterbringen. Ähnlich kurz vor der Pause die Vorentscheidung.  Ein früher Ballgewinn, der schnelle Pass in die Spitze und Tim Steingötter konnte sich die Ecke aussuchen zum 4:1.

Nach der Pause das selbe Bild. Die Mannschaft aus Dersim wurde frühzeitig gestört im Spielaufbau und diesmal war Martin Anlauf der Nutznießer einer Vorlage des Gegners. Aus 11 Metern musste er den Ball nur noch ohne Bedrängnis am Torwart vorbeischieben. Somit war wohl die endgültige Entscheidung gefallen.

In der Folgezeit konnte Carsten Hennig wiederrum nach einem Eckball das Runde in die Maschen befördern, sowie Martin Anlauf nach einem Konter seinen dritten Treffer des Abends erzielen.

Beim Stand von 7:1 wurden dann nicht nur kräftig Personal sondern auch Positionen gewechselt, sodass der VfB etwas die Ordnung verlor und nach vorne nicht mehr so druckvoll agierte. Die Mannschaft von Dersim allerdings bemühte sich weiterhin um einen zweiten Treffer, allerdings war die Klasse der Ginsheimer zu stark um wirklich gefährlich zu werden.

Somit zog der Titelverteidiger in einem durchaus schnellen und intensiven, aber immer fairem Spiel, verdient in die nächste Runde ein.

Es spielten: Treffinger, Antunez, Hennig, Weiss, Diderich, Völckers, Hübner, Wernicke, Steingötter, Mesikow, Anlauf, Fischer, Khan, Binkol, Massoudi