Es geht Schlag auf Schlag bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen. Waren vor einer Woche noch die Jungen beim Kreisfußballturnier im Einsatz, konnten eine Woche später die Mädchenmannschaften im Fußball ihr Können zeigen. Gespielt wurde traditionell beim TSV Wolfskehlen.

Teilnehmer war auch die Albert-Schweitzer (Grund-)Schule ASS, die bei der Sichtung und der Vorbereitung des Mädchenteams vom VfB Ginsheim seit vielen Jahren unterstützt wird. Nach langen Wochen der Vorbereitung fieberten nun alle Nominierten dem großen Turnier mit 22 teilnehmenden Mannschaften entgegen. Und die Mädels machen ihre Sache sehr gut. In der Vorrunde gelangen zwei ungefährdete Siege, womit die ASSe als Gruppenerste direkt für die Platzierungsspiele um die Plätze 1 – 8 gesetzt waren. Im Viertelfinale setzte sich die ASS überlegen mit 1:0 gegen die Rüsselsheimer Georg Büchner Schule durch. Auch im Halbfinale waren die ASSe den Spielerinnen der Rüsselsheimer Goetheschule deutlich überlegen, konnten aber den entscheidenden Siegtreffer nicht setzen. Im 7m-Schießen setzten sich dann glücklich die Goetheschülerinnen durch.  Im Spiel um Platz 3 war ein ausgeglichenes Spiel gegen die Kelsterbacher Karl-Treutel-Schule zu sehen. Die ASSe spielten immer im Vorwärtsgang, konnten aber auch hier den entscheidenden Feldtreffer nicht setzen und unterlagen nochmals unglücklich im 7m Schießen. Mit Platz 4 und ganz wichtigen Punkten für die Gesamtwertung, in der die ASS den zweiten Platz verteidigte, kann die ASS aber sehr zufrieden sein, zumal die Mädels die Leistung der Junges noch toppen konnten und es schafften keinen einzigen Gegentreffer aus dem Feld heraus zu bekommen.

Das Team der ASS:

Amira Boujemaoui, Alaa Malah, Leni Lehmann, Thea Müller, Allisa Chursyn, Lisa Voth, Hannah Hauf, Lucy Lorenz, Sophie Hück (alle vereinslos), Noelia Santagata (SV 07 Bischofsheim).

Betreuer: Anke Schildwächter (Schulsportleiterin ASS), Manfred Saul (VfB Ginsheim)