Mainspitzvereine wollen helfen

Mainspitz-Fußballvereine planen Benefiz-Veranstaltung Ukraine-Hilfe

Sportfreunde Bischofsheim, Genclerbirligi Bischofsheim, SV 07 Bischofsheim, Germania Gustavsburg und der VfB Ginsheim haben sich für eine weitere Ukraine-Hilfsaktion in der Mainspitze zusammengefunden.

Der Förderverein des VfB hat zu einem ersten Treffen eingeladen und alle Vereine haben spontan zugesagt sich bei dem Benefiz-Event aktiv einzubringen. Die Benefiz-Veranstaltung der Mainspitz-Fußballvereine findet am Sonntag, den 12. Juni 2022 im Sport- und Jugendpark in Ginsheim statt. Geplant sind Fußballspiele von zwei Auswahlmannschaften der Mainspitz-Vereine und der Bambinis sowie ein Rahmenprogramm mit Fußball-Dart, Hüpfburg und Entertainment Einlagen.

Die Eintrittsgelder, die Einnahmen aus der Gastronomie und die Geldspenden fließen in den Spendentopf. Der Gesamterlös wird einer regionalen Hilfsorganisation zugeführt, die die Gelder für die Hilfsbedürftigen aus dem Kriegsgebiet zielgerichtet verwenden kann.

Die Koordination und Durchführung der Benefiz-Veranstaltung übernimmt der Förderverein VfB Ginsheim unter der Leitung von Dieter Moritz (Vorsitzender), T. 0171 5662977, foerderverein@vfb-ginsheim.de.

Selbstverständlich stehen den Flüchtlingen aus der Ukraine, die bereits in der Mainspitze angekommen sind, alle Mainspitz-Vereine gerne zur Verfügung insbesondere, wenn es um die sportliche Betätigung geht.