Der Gründer der Freitzeitmannschaft ist für immer gegangen

Johannes Weissgerber starb am 10.03.2022 im Alter von 68 Jahren.

Er war der Gründer der Freizeitmannschaft, die sich im Jahre 2003 auf Initiative von Robert Maier dem VfB Ginsheim angeschlossen hat – 1980 war das Gründungsjahr durch den damaligen Studenten Johannes Weissgerber. Nach der Gründung kamen ständig neue Mitglieder hinzu, hauptsächlich Spätaussiedler aus der damaligen Sowjetunion. Dem VfB schlossen sich damals 33 Mitglieder an, die Größenordnung gibt es immer noch, auch wenn die Besetzung immer mal wechselt. Nie gewechselt hat Gründer Johannes Weissgerber, die gute Seele der Mannschaft. Selbst spielte er nicht mehr, aber er war für die Verköstigung mit Getränken aber auch russischen Spezialitäten – gerne mal vom Grill – nach dem Training verantwortlich. Johannes war ein ruhiger und besonnener Mensch, der immer eine enorme Ruhe ausstrahlte. Johannes war ein besonderer VfB´ler, der nicht nur unserer Freizeitmannschaft fehlen wird.