Ostercamp 2023 – WIR MACHEN DICH BESSER

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Die Ferienveranstaltungen des VfB Ginsheim haben eine lange Tradition. Zwar gab es immer wieder einmal Unterbrechungen, dennoch konnten zahlreiche Veranstaltungen in den letzten zwei Jahrzehnten angeboten werden, so auch wieder in diesen Osterferien. “Alles aus VfB-Hand”, so war immer das VfB-Motto, und auch in diesem Jahr waren es VfB-Aktive, die sich bei der Fußballschule engagierten, ob als Übungsleiter auf dem Feld oder Köchin in der Küche.

Das Wetter war April-gemäß durchwachsen, womit sich das Zubuchen der Halle als kluge Entscheidung erwies. So konnten am komplett verregneten Mittwoch unter besten Hallenbedingungen alle Übungs- und Spielformen unter trockenem Dach durchgeführt werden.

Auch beim Mittagessen ging es ins Warme. Unsere beiden VfB-Damen versorgten die fleißigen Kicker mit viel Vitaminen in Form von Obst und Gemüse, täglich warmen Mahlzeiten und natürlich reichlich Getränken. So konnten alle gut ausgeruht und gestärkt die nächsten Übungsformen angehen.

Den Teilnehmer mit dem härtesten Schuss gab es auch. Leider konnte kein Übungsleiter mit dieser brachialen Schusshärte mithalten. VfB-D3-Spieler Jannik Hübner knackte mit 89 km/h alle Bestmarken und trat direkt in die Fußstapfen von Vater Jörg. Opa Karl-Heinz ist eher durch seine enorme Schnelligkeit in die Annalen des VfB-eingegangen.

Bei der Verabschiedung am Freitag wurde “The Player of the Camp” gekürt. Die Frage in die Runde der Teilnehmer wurde wie aus einer Kehle beantwortet: “MATHILDA”

Die sechsjährige Mathilda, aktiv bei der G3 des VfB, verdiente sich mit ihrem tollen Einsatz bei den Übungen und als hartnäckige Gegnerin der älteren Teilnehmer bei den Spielformen Höchstnoten.

Als Fazit bleibt, wieder eine tolle Ferienwoche beim VfB mit viel Spaß – und gelernt haben wir auch wieder viel – manchmal sogar mehr als nur Fußball! In den Sommerferien sehen wir uns wieder, wenn die VfB-Fußballschule 2.0 an den Start geht – schon mal vormerken, erste Ferienwoche und ein bisschen mehr!

Zur Bildergalerie (zur Ansicht Galerie-Button drücken!):