Basara Mainz – VfB Ginsheim 1:1 (1:0)

Bei extremen Sturm waren die äußeren Bedingungen alles andere als gut an diesem Testspielsonntag. So hatte jede Mannschaft jeweils eine Halbzeit lang mit extremen Gegenwind zu kämpfen. Dementsprechend glichen sich auch die Spieltaktiken in beiden Halbzeiten, schnelles Pressing schon bei Torabstoß gegen das Team mit Gegenwind. Basara ging so nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung.

Das Ginsheimer Spiel ließ die Ideen für den Spielaufbau nach vorne vermissen, so waren Torchancen Mangelware. Allerdings auch auf der Gegenseite, obwohl Basara einige Male ein schnelles Angriffsspiel setzen konnte, die VfB Abwehr stand jedoch sicher.

Die letzten 15 Minuten gehörten dann alleine der Gastmannschaft – beide Mannschaften hatten bis dahin ihr volles Wechselkontingent ausgeschöpft. Nazeem Aboubakari erzielte in der 85. Minute den verdienten Ausgleich. Wieder gab Trainer Ermin Melunovic allen gesunden Spielern Spielzeiten, zudem ergänzten Amine Aidoud, Nazeem Aboubakari und Gioele Fiandaca von der U23 den Kader – allesamt mit einer guten Leistung.

SV Hofheim – VfB Ginsheim U23 2:5 (2:2)

3 mal Amer Smajovic und 2 mal Brad Ripplinger hießen die Torschützen der U23 gegen den Kreioberligisten aus Hofheim.

TuS Hornau III – VfB Ginsheim U21  3:1

Der U21 fehlt noch die körperliche Fitness nach der Winterpause. Spielerisch weit überlegen und mit dem Führungstreffer von Tim Steingötter in der 49. Spielminute hoch verdient, ging dem Team von Samir Massaoudi am Ende die Luft aus und Hornau drehte in den letzten 10 Minuten das Spiel.

Somit sollte nach dem 3. Testspiel klar sein, an welcher Stelle der Hebel anzusetzen ist.