VfB Ginsheim – Jugendabteilung: Bilanz der U13/D1-Junioren in der Saison 2023/2024

Die U13/D1 beendete die Saison mit einer 1:4-Niederlage gegen die JSG Günterfürst/Michelbach auf dem 13. und vorletzten Tabellenrang der Gruppenliga und muss in die Kreisliga absteigen. Auch wenn die Gruppenliga am Ende für die meisten Spieler vor allem körperlich, weniger spielerisch, eine Nummer zu groß war, so waren die letzten fünf Jahre im Hinblick auf Entwicklung und Ausbildung für viele der jungen Kicker sehr erfolgreich.

Insgesamt sieben Spieler kamen so in den Fokus der Nachwuchsleistungszentren von Mainz 05, Darmstadt 98, Wehen-Wiesbaden und Schott Mainz und konnten sich so auf einem Topniveau weiterentwickeln. Auch wenn diese Abgänge der besten Jungs zu einem spürbaren Substanzverlust im Kader geführt hat, sind die scheidenden Trainer Klaus & Niklas Kröller stolz auf das Erreichte und dankbar für die gemeinsame Zeit beim VfB Ginsheim.

Vielen Dank, Klaus und Niklas, für Euer Engagement und viel Glück und Erfolg für eure zukünftigen Trainerkarrieren.