Die U15/C1 spielte als einzige Mannschaft des VfB in der Verbandsliga. Die Erwartungen, ob der Jahrgang 2009/2010 diese Klasse halten könnte, waren vor Saisonbeginn entsprechend verhalten. Umso größer war die Freude als das Team vom Trainergespann Alex Roth/ Merter Aybek am vorletzten Spieltag mit einem deutlichen 5:0 über die Spvgg Oberrad in der Endabrechnung auf dem 8. Tabellenplatz landete und den Klassenerhalt sichern konnte.

Über den gesamten Saisonverlauf hinweg war die U15 immer wieder für Überraschungen gut. Auf grandiose Spiele, wie gegen Vizemeister Rot-Weiß Darmstadt (2:1 und 3:3) oder beim 4:0-Auswärtssieg gegen St. Stephan Griesheim folgten auch überraschende Einbrüche wie bei der 5:6-Niederlage gegen die U14 der Offenbacher Kickers, als der VfB in den letzten zehn Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gab. Die U15 zeichnete jedoch aus, dass die Mannschaft ihr echtes Potential zeigte, wenn es darauf ankam.

Die U14/C2 bestandaus einem Kader von 26 Spielern. Nicht in jedem Spiel stellten die Trainer Jörg Hübner/Javier Rodriguez die beste Mannschaft, sondern schauten, dass alle Kicker ihre Spielzeit bekamen. Dementsprechend beenden die C2-Junioren die Saison nach drei Siegen, drei Remis und 12 Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz der Kreisliga.