VfB Ginsheim – Jugendabteilung: die Ergebnisse vom 25. und 26.06.2022

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Bilder: G1, F1 und F2

Die Juniorenteams des VfB befinden sich aufgrund der in diesem Jahr spät angesetzten Sommerferien bereits in der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023. Neben Testspielen werden hauptsächlich Turniere gespielt, um sich auf die neue Runde einzustimmen.

Turnierergebnisse:

Beim F1-Merck-Turnier in Griesheim belegte die Vertretung des VfB in ihrer Gruppe Platz eins mit folgenden Ergebnissen:

• Viktoria Griesheim 2:0
  • SV Weiterstadt 3:0
  • RW Walldorf 2:1
  • SKV Büttelborn 0:3
  • SV 07 Bischofsheim 4:1

Die U7/G1- Junioren spielten beim Fairplay-Event von RW Walldorf und verzeichneten bei 5 Siegen und einem Remis nur eine Niederlage.

Die U8-Junioren gaben beim 4 + 1-Event des TSV Ebersheim eine starke Vorstellung und wurden nach 5 Siegen und 2 Remis nur von einer jahrgangsälteren Mädchenmannschaft besiegt.

Die U8-Junioren nahmen mit zwei Mannschaften auch am Funino-Turnier des TSV Wolfskehlen teil, und überzeugten mit technisch hervorragendem Kombinationsfußball. Die Ergebnisse waren zweitrangig.

Auch die E3/E4-Junioren reisten nach Wolfskehlen und belegten dort am Ende Platz 4. Trotz einer spielerisch starken Leistung verpasste das Team nur knapp den Finaleinzug.

Die Einzelergebnisse:

• SpVgg Oberrad 1:1
  • TSV Wolfskehlen 3:0
  • VfB Unterliederbach 2:0
  • SKG Erfelden 0:0
  • SVS Griesheim 4:7 nach 8m-Schießen (Spiel um Platz 3)

Die Tore erzielten V. Friedrich (4), E. Ruts, L. Kordic, I. Aoussim (je 2), S. Tapuc.

Testspiel:

Die neuformierte U15 des VfB besiegte den Darmstädter Verbandsligisten durch das goldene Tor von Enes Topcu: RW Darmstadt U15/C1 – U15/C1 0:1