VfB unterstützt Fußball in Afrika

Schon oft hat der VfB Ginsheim junge Fußballer in den ärmeren Gebieten der Welt unterstützt. Trikots und Bälle waren immer nachgefragt – und davon hat der VfB mehr als er selbst braucht, Spenden bieten sich an. Ein stetiger Abnehmer ist Awal Yusif aus Ghana geworden. Der Kontakt kam über den ehemaligen VfB-Jugendspieler Lion Gütlich zustande, der sein freiwilliges, soziales Jahr in Ghana absolvierte. Dies tat er im Jahr 2019 bei der Fußballakademie “Stormsoccer Academy”, die ca. 80 Spielern zwischen 11 und 20 Jahren eine Heimstätte bietet. Nun konnte Awal erneut mit vielen, vielen Trikotsätzen des VfB und ebenfalls vielen Fußbällen versorgt werden, die nun in Afrika ihre weitere Bestimmung finden.

Das Bild zeigt Awal Yusif und den VfB-Vorsitzenden Manfred Saul bei der Trikotübergabe.