10. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt / 9. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

Sonntag, 1.10.2023:

VfB Ginsheim – SV Dersim Rüsselsheim
(Anstoß: 15:00 Uhr)

VfB Ginsheim II – SG Arheilgen
(Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Rüsselsheim und Arheilgen: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der SV Dersim Rüsselsheim erzielte einen seiner größten Erfolge in der Saison 2018/2019 als Meister der Kreisoberliga Darmstadt, und machte als Vizemeister der Gruppenliga Darmstadt ein Jahr später im Sommer 2020 den Durchmarsch in die Verbandsliga Hessen Süd perfekt. Dort konnte sich die Mannschaft drei Jahre lang halten, ehe in diesem Sommer der Abstieg nicht mehr zu vermeiden war. Aktuell liegt das Team von Trainer Ecevit Balaban nach dem dritten Saisonsieg gegen die FSG Riedrode am letzten Spieltag auf dem 11. Tabellenplatz, dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Mit der SG Arheilgen gibt der aktuelle Spitzenreiter der Kreisoberliga seine Visitenkarte im Jugend- und Sportpark ab. Die Mannschaft von Trainer Erik Appel hat den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga und bislang alle acht Spiele gewonnen. Das Team aus dem Norden Darmstadts unterstrich seine Anwartschaft auf den Titel zuletzt eindrucksvoll beim 5:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Hahn.

Die aktuelle Lage unserer beiden aktiven Mannschaften könnte unterschiedlicher nicht sein. Während die „Zweite“ in der Kreisoberliga mit drei Siegen in Folge sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hat, steckt die „Erste“ nach fünf Niederlagen in neun Spielen bereits im Abstiegskampf.

Das junge Team von Trainer Fred Bak steckt noch in einem Lernprozess, und niemand wird einen Sieg gegen das Topteam der SG Arheilgen erwarten können. Anders sieht es bei der „Ersten“ von Coach Abdel Boulgalegh aus, der spätestens nach der Heimniederlage gegen Alsbach den Abstiegskampf ausgerufen hat, und dringend einen Sieg benötigt.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung