8. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt / 7. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

Sonntag, 17.09.2023:

VfB Ginsheim – FC Alsbach (Anstoß: 15:00 Uhr)

VfB Ginsheim II – SV 07 Nauheim (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Alsbach und Nauheim: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der FC Alsbach spielt nach dem Abstieg 2018 aus der Verbandsliga Hessen Süd in der Gruppenliga. Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 verpasste die Mannschaft aus dem südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg den Wiederaufstieg äußerst knapp. In einem denkwürdigen Match gewann die „Zweite“ unseres VfB Ginsheim mit 5:3 in Alsbach, und stieg dann über die Relegation in die Verbandsliga auf. Bis zum Ende der letzten Saison etablierte sich der 1906 gegründete Verein mit stabilen Mittelfeldplätzen in der Gruppenliga, ist jedoch mit Beginn der aktuellen Spielzeit in den Startlöchern hängengeblieben. Das Team von Trainer Steffen Gils ist noch sieglos, und will die 1:5-Heimpleite gegen Riedrode vom letzten Spieltag mit einem starken Auftritt im Jugend- und Sportpark vergessen machen.

Der SV 07 Nauheim feierte einen seiner größten Erfolge 2015 mit dem Meistertitel in der Kreisoberliga, und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga, wo sich die erste Mannschaft acht Spielzeiten lang halten konnte, ehe in diesem Sommer der Abstieg nicht mehr zu vermeiden war. Aktuell hängt die Mannschaft von Trainer Matthias Herdt als Tabellenletzter tief im Abstiegskeller und braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Unsere beiden Mannschaften zeigten zuletzt in ihren jeweiligen Ligen unterschiedliche Leistungen. Die „Erste“ steht nach drei Niederlagen in Folge vor richtungsweisenden Wochen, wenn einschließlich der heutigen Partie Spiele gegen Vereine (TSV Seckmauern am 24.09. und Dersim Rüsselsheim am 01.10.) aus der unteren Tabellenhälfte anstehen.

Die „Zweite“ ist als Neuling in der Kreisoberliga nach drei Siegen in sechs Spielen gut angekommen, und kann sich bei einem weiteren Dreier heute in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung