13. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt / 11. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

VfB Ginsheim – TSV Auerbach
(Anstoß: 15:00 Uhr)

VfB Ginsheim II – FV Hellas Rüsselsheim
(Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Auerbach und Rüsselsheim: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der TSV Auerbach ist mit 3750 Mitgliedern und mit 15 Abteilungen der größte Sportverein im Kreis Bergstraße. Der ersten Fußballmannschaft gelang in der Saison 2021/2022 mit dem Meistertitel in der Kreisoberliga einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte. In der darauffolgenden Saison 2022/2023 konnte der TSV über die Relegation den Abstieg aus der Gruppenliga noch vermeiden. Aktuell steht das Team von Trainer Giuliano Tondo mit Platz 14 auf einem Abstiegsplatz, verzeichnete jedoch am 12. Spieltag mit dem 5:0 über die FSG Riedrode ein Erfolgserlebnis.

Wie dem TSV Auerbach auch, hilft unserem VfB nur ein Sieg, um für Entlastung im Abstiegskampf zu sorgen. Unsere „Erste“ befindet sich im freien Fall und hat die rote Laterne der Gruppenliga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Abdel Boulghalegh ist seit zehn Spieltagen sieglos. Der letzte Punktgewinn datiert vom 27. August (1:1 gegen Wald-Michelbach). Schwieriger könnte die Aufgabe nicht sein.

Der FV Hellas Rüsselsheim qualifizierte sich in der Saison 2018/2019 als Meister der Kreisliga A Groß-Gerau für die Kreisoberliga Darmstadt, und hält sich dort seitdem mit stabilen Mittelfeldplätzen. Aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Hüseyin Top mit Platz 13 auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, was das Spiel für unsere zweite Mannschaft nicht einfacher macht.

Unsere „Zweite“ hat am letzten Sonntag bei der 2:4-Niederlage in Dornheim Lehrgeld gezahlt. Das junge Team um Kapitän Marcel Czepecha muss noch lernen, dass spielerische Überlegenheit nicht zwangsläufig zum Erfolg führt. Jedoch: das Team von Coach Fred Bak befindet sich in einem Lernprozess, den die jungen Spieler annehmen müssen. Wenn das gelingt, kann es dieser Jahrgang noch weit bringen.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung