2. Runde Licher Kreispokal Groß-Gerau

VfB Ginsheim – FC Germania 05 Gustavsburg

Donnerstag, 14.09.2023 um: 19:30 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen und Freunden aus Gustavsburg, Trainer Marc Cezane, den Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Man muss in den Vereinschroniken lange zurückblättern, um herauszufinden, wann beide Vereine zum letzten Mal in einem Punktspiel der Aktiven aufeinandertrafen. In der Saison 2005/2006 gehörten beide Mannschaften der Bezirksliga Darmstadt West an. Am 27.11.2005 unterlagen die Germanen an der heimischen Ochsenwiese im Rückspiel dem VfB mit 1:2. Auch das Hinspiel am 14.08.2005 gewann der VfB nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Am Ende der Saison belegte der VfB Platz 4, und die Germanen mussten nach drei Jahren in der Bezirksliga als Absteiger wieder zurück in die Kreisliga A.

Die Germania ist seit vielen Jahren in der A-Klasse etabliert, und belegt aktuell nach zwei Siegen (gegen SV 07 Geinsheim II und Türk Gücü Rüsselsheim) und vier Niederlagen den 13. Tabellenplatz.

Die „Erste“ des VfB befindet sich nach einem guten Start in der Gruppenliga Darmstadt derzeit in einer Ergebniskrise. Nach dem 7. Spieltag stehen lediglich ein Sieg und drei Remis auf der Habenseite. Zuletzt musste die Mannschaft von Trainer Abdel Boulgalegh drei Niederlagen in Folge einstecken, und rangiert aktuell auf Rang 13 der Tabelle.

So wünschen wir dem Lokal-Pokalderby einen fairen und guten Verlauf. Unterstützt beide Mannschaften mit allen Regeln der Fairness und respektiert die Schiedsrichter.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung