6. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt / 5. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

Sonntag, 3.09.2023:

VfB Ginsheim – SG Langstadt/Babenhausen (Anstoß: 15:00 Uhr)

VfB Ginsheim II – Germania Eberstadt (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Langstadt/Babenhausen und Eberstadt: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Die SG Langstadt/Babenhausen ist nach zwei Siegen und zwei Unentschieden noch ungeschlagen, und hat am vergangenen Spieltag mit dem 3:1-Heimsieg gegen den Spitzenreiter VfR Groß-Gerau ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, was die Ambitionen auf einen der vorderen Tabellenplätze betrifft. Auch das 3:3-Remis am 3. Spieltag gegen den FC 07 Bensheim nach dreimaligem Rückstand zeugt von der spielerischen und kämpferischen Klasse der Mannschaft aus dem Landkreis Darmstadt/Dieburg, die auch im Jugend- und Sportpark ihre Erfolgsbilanz fortsetzen möchte.

Germania Eberstadt hat in der Kreisoberliga erst zwei Spiele bestritten. Dem 3:2-Heimerfolg gegen die TSG Messel folgte eine knappe 0:1 – Niederlage zuhause gegen den Aufstiegsaspiranten SV Hahn. Der 1911 gegründete Darmstädter Vorortverein ist anerkannter Stützpunkt für Integration durch Sport, und unterhält neben einer über alle Jahrgänge vertretenen Jugendabteilung auch ein Frauenfußballteam.

Für unsere beiden VfB-Teams setzte es in den jeweils letzten Spielen die ersten Saisonniederlagen. So zahlte die zweite Mannschaft bei der 1:4-Auswärtspleite bei Hellas Darmstadt bitteres Lehrgeld gegen einen routinierten und kompromisslos gegen den Ball arbeitenden Gegner, der seine Vorteile auf einem kurzen und schmalen Kunstrasen voll ausspielte.

Auch die erste Mannschaft musste unter Flutlicht am vergangenen Mittwoch eine herbe 1:5-Klatsche gegen den FC 07 Bensheim quittieren. Sowohl Fred Bak für die „Zweite“, wie auch Abdelkader Boulgalegh für die „Erste“ sind als verantwortliche Trainer gefordert ihre Teams wieder aufzurichten, um in die Erfolgsspur zurückzukommen.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung