31. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt, 27. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am 12.05.2024

31. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt:
VfB Ginsheim – SV 07 Geinsheim (Anstoß: 15:00 Uhr)

27. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau:
VfB Ginsheim II – SKV Rot-Weiß Darmstadt II (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Geinsheim und Darmstadt: den Mannschaften, Trainern, Betreuern, den Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der SV 07 Geinsheim schaffte 2019 als Vizemeister der Kreisoberliga den Aufstieg in die Gruppenliga. Während der Traditionsverein aus dem südhessischen Ried bis zur letzten Saison mit stabilen Mittelfeldplätzen die jeweilige Saison beenden konnte, kämpft die Mannschaft von Trainer Kim Ginkel in diesem Jahr um den Klassenerhalt. Die Geinsheimer liegen noch zwei Punkte über dem Strich, und können sich trotz der Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Riedrode noch aus eigener Kraft retten.

Unsere „Erste“ hat den Abstiegskampf mit voller Konzentration angenommen. Das Team von Trainer Carsten Hennig überzeugte beim jüngsten Auswärtssieg in Auerbach erneut, ist seit sechs Spielen ungeschlagen, und hat dadurch den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf nur noch zwei Punkte verkürzt. Wie knallhart das Rennen um den Klassenerhalt noch wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Während das Schlusslicht Seckmauern bereits abgestiegen ist, kämpfen vier Spieltage vor Saisonschluss noch mindestens acht Mannschaften um den Verbleib in der Gruppenliga.

Die zweite Mannschaft des SKV Rot-Weiß Darmstadt II wurde 2017 Meister der Kreisliga A Darmstadt, und spielt seitdem ununterbrochen in der Kreisoberliga. Das Team von Trainer Marvin Zimmer spielt wie in den vergangenen Jahren auch eine solide Saison und rangiert aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz sieben.

Unsere „Zweite“ hat nach einer 14 Spieltage andauernden Sieglosserie am 02. Mai endlich den Bock umgestoßen. Mit dem 3:0 – Auswärtssieg bei Hellas Rüsselsheim wahrt die Mannschaft von Trainer Fred Bak drei Spieltage vor Saisonschluss, und sechs Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, seine Chancen auf den Klassenerhalt.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung