VfB Ginsheim – SC Hanau 1960 2:6 (1:2)

Der SC Hanau war auf Wiedergutmachung, nach verlorenen zwei Punkten im Hinspiel, aus und hatte eine klare Gewinnstrategie. Die pfeilschnelle Sturmreihe des SC positionierte sich stets auf der Grenze der Abseitslinie und das Hanauer Mittelfeld sorgte mit Pässen durch die Schnittstellen auf die Angreifer stetig für Torgefahr. So war natürlich das eine oder andere Tor auch einer Abseitsstellung geschuldet. Allerdings präsentierte sich der fast runderneuerte VfB aufgeräumt und hielt mit dem Spitzenreiter gut mit, wenngleich das 1:0 für Hanau nach nur 2 Spielminuten ein schlechter Spielstart war. Sungmo Hwang glich nach einem eklatanten Torwartfehler gedankenschnell aus (7.). In dieser Phase hatte der VfB mit Matthias Manneck und Sungmo Hwang zwei weitere Großchancen, die leider beide nicht genutzt wurden. Nach dem eingangs beschriebenen Spielstil ging Hanau vor der Halbzeit in Führung und baute die kurz nach der Halbzeit zum 3:1 aus. Aber der VfB blieb dran und erzielte durch Yuyun Joo, nach Marke “Tor des Monats” mit einem wunderschönen Fernschuss das 2:3. Genau in diese Drangphase des VfB konnte Hanau seine Torausbeute steigern und zog schließlich auf 6:2 davon. Sicher in der Summe für den designierten Verbandsligameister ein verdienter Sieg – in der Höhe viel zu hoch.

Das Team von Trainer Adelkader Boulghalegh kann auf die gezeigte Leistung aufbauen und die kommenden Gegner heißen nicht alle SC Hanau – sind allerdings auch keine Laufkundschaft. Am kommenden Sonntag geht es beim JSK Rodgau weiter.