KSV Baunatal – VfB Ginsheim 1:2 (0:1)

VfB in der Ferne erfolgreich

Die Chancen des Klassenerhalts sind gering, zumal noch nicht klar ist, ob sich aus dem Rückzug von Dreieich 5 oder 6 Absteiger ergeben. Unbeirrt dessen bereitet Trainer Ermin Melunovic seine Mannen weiter auf jedes Spiel akribisch vor – diesmal mit Erfolg.

Der VfB war trotz der langen Busanreise an diesem Tag von Beginn an hellwach. In Minute 5 lupfte Dennis Oriana gedankenschnell einen Freistoß aus den Stand in den Strafraum auf Sturmführer Alex Scholz, der den Baunataler Schlussmann Jonas Labonte in die falsche Ecke schickte, womit der Ball ins kurze Eck trudeln konnte – 1:0 VfB.

Baunatal wehrte sich wütend, kam aber an diesem Tag nicht zum Torerfolg, was die VfB-Abwehr nicht verhinderte, wurde zur Beute von Torwart David Staegemann. So wie beim 1:0 das Quäntchen Glück oder auch die Unsortiertheit der Baunataler Regie führte, war es auch beim 2:0. In diesem Spiel hellwach eroberte Linksverteidiger Elly Mensah den Ball. Über wenige Stationen gelangte der Ball im Mittelfeld zu Christian Makana, der umringt von Baunataler Spielern ohne größere Störung Raum gewann und dann 30 m vor dem Tor einfach mal abzog und nach Marke “Tor des Monats” sauber links ins Netz traf – 70 Minuten waren gespielt.

Eigentlich war das Spiel zu diesem Zeitpunkt gelaufen, denn es gehörte für Baunatal zu der Kategorie “man kann heute so lange spielen wie man will, es wird nichts”. Der VfB hätte sich mit einem “zu-Null-Spiel belohnen können, aber Dillon Fosuhene schlug bei einem unkontrollierten Abwehrversuch den Ball in den eigenen Strafraum, wo der herauseilende Torwart Staegemann überrascht wurde und der Ball im hohen Bogen über seinen Kopf ins Netz flog – 1:2 Anschlusstreffer für Bauantal in der 86.

Die kurze, verbleibende Zeit konnte Baunatal nicht mehr nutzen, vor allem weil auch Schiedsrichter Felix Berger einen vermeintlichen Handelfmeter nicht die Zustimmung gab.

Alles in allem Balsam für die geschundene Hessenligaseele des Melunovic-Teams und hoffentlich eine gute Vorbereitung auf das kommende Kreispokalendspiel gegen Dersim Rüsselsheim am kommenden Donnerstag um 18 Uhr 45 beim VfR Groß-Gerau. Die Mannschaft wünscht sich zahlreiche Unterstützung.

In der Hessenliga geht es am Sonntag, den 1. Mai weiter – der Gegner heisst SV Hünfeld und gehört, wie der VfB, zu den Abstiegskandidaten.