Erste Vorbereitungsspiele der Senioren

Die Rückrundenvorbereitung unserer U21 und U23 begann am letzten Dienstag. Am Sonntag wurden die ersten Vorbereitungsspiele bestritten.

Tura Niederhöchsstadt – VfB Ginsheim U21 2:0 (1:0)

Gegen den Gruppenligisten nahe Eschborn zeigte die junge Truppe von Roberto Fucci eine starke Leistung. Nach nur einer Trainingswoche wurde über 90 Minuten ein hohes Tempo geboten und auch Einschussmöglichkeiten generiert. Leider ohne Erfolg und letztlich auch dank eines starken TuRa Keepers. Auf der Gegenseite waren es zwei Abwehrpatzer, die dem Gast zum 2:0 Sieg verhalfen. Einen Wermutstropfen gab es leider auch, in der 85. Minute zog der Schiesdrichter glatt Rot gegen Seichi Nagayoshi, einen Allerweltsspruch legte der Schiedsrichter als Beleidigung aus.

SC Astheim/Trebur II – VfB Ginsheim U21 2:1 (1:0)

Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga C Groß-Gerau reiste Trainerdebütant Samir Massaoudi mit einer dezimierten Mannschaft an. Vielen Dank an die Routiniers Bastian Treffinger im Tor und Carsten Hennig in der zentralen Abwehr für die Unterstützung aus der AH. Dennoch präsentierte sich das Team vom Altrhein stark. Mangelnde Konzentration im Abschluss und ein überragender ehemaliger VfB-Jugendspieler Timo Schmidt im Astheim/Treburer-Tor verhinderten den Ginsheimer Sieg. Noch dazu zeigte der ansonsten umsichtige Schiedsrichter bei einem strammen Schuss gegen den Arm von Roberto Trainito auf dem Elfmeterpunkt – ein absichtlich Handspiel war hier nicht erkennbar. Der Elfer führte zum 2:1 Siegtreffer. Auf der Gegenseite egalisierte vorher Domenico Lombardo durch einen verwandelten Foulelfmeter.