Senioren bei Testspielen erfolgreich

VfB Ginsheim – VfB Marburg 4:1 (1:1)

Immer besser in Tritt kommt unser Hessenligateam mit Trainer Ermin Melunovic. So zeigte die Mannschaft gegen den Verbandsligisten aus Marburg eine ordentliche Leistung und eine erkennbare Entwicklung. Unschön an diesem sonnigen Sonntag war eigentlich nur, dass die “Null” erneut nicht stand. Zwar resultierte der 1:1 Ausgleich aus einem herrlichen Sonntagsschuss aus gut 20 Metern mit Vehemenz und Effet getreten, der genau im Giebel landete. Allerdings hatte das Team in dieser Phase auch keinen ausreichenden Zugriff auf den Gegner. Dies war aber die einzige unschöne Szene aus Heimsicht, in der zweiten Spielhälfte wurde Marburg förmlich an die Wand gespielt und die beiden Youngster Maximilian Kissl und Nazeem Aboubakari verdienten sich gute Noten. Torschützen Dillon Fosuhene (4), Christian Makana (54), Daniel Thur (71) und Eray Öztürk (83.).

VfB Ginsheim U23 – SG Eschbach/Wernborn 3:2 (2:2)

In dem Spiel ggen den Kreisoberligisten aus dem Taunus überließ Trainer Roberto Fucci gleich 4 Spieler seines Stammkaders der ersten Mannschaft, um ihre guten Leistungen der Vorbereitungswochen erneut zu bestätigen. Im Gegenzug bekamen Eleazer Mensah und Dennis Profumo Einsatzzeiten bei der U23. Dennis Profumo traf mit einem sehr schön getretenen Freistoß zum 1:0, Brad Ripplinger und Eleazer Mensah trafen ebenfalls.

VfB Ginsheim U21 – Aksu Mainz II 7:1 (4:1)

Der letzte Test vor dem ersten Punktspiel brachte den C-Ligisten aus Mainz an den Altrhein. Das türkische Team hatte erst mit der Vorbereitung begonnen und zeigte dementsprechend konditionelle Defizite, die der VfB ausnutzte. Der 1:0 Führung durch Aksu folgten 7 Treffer der Heimelf.

Schwerer wird es am kommenden Sonntag. Mit dem TV Hassloch stellt sich eine in der Winterpause aufgerüstete Mannschaft in Ginsheim vor, die sich vehement gegen den Abstieg stemmen will.

Torschützen: Gulotta (3), Steingötter (2), Lombardo und Frederik Martin.