Es geht wieder weiter

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Aufgehört hat sie eigentlich nie, die Jugendarbeit beim VfB. Selbst in der Winterferienzeit wurden zahlreiche Hallenturniere gespielt und das Training ging spätestens nach den Ferien wieder weiter. Ab jetzt geht es gleich in die Vollen, die 20 Jugendteams des VfB wollen es wissen und haben direkt zahlreiche Testspiele vereinbart, von denen viele am jetzigen Wochenende auf dem heimischen Kunstrasen stattfinden. Allesamt “Schmankerl” würde man in Bayern sagen. Aber auf die Allerjüngsten sollte der interessierte VfB´ler mal ein besonderes Auge werfen. Was da in kurzer Zeit zusammengewachsen ist, sieht man nicht alle Tage. Um 10 Uhr findet dieses Spiel statt. Das soll aber keinesfalls die anderen zurücksetzen – überall wird zur Zeit intensiv und auch erfolgreich gearbeitet – der Mitgliederhöchststand in der Jugendabteilung zum Jahresende belegt die Arbeit der über 40 Jugendtrainer. Also, warme Klamotten anziehen und am Wochenende auf zum Sportplatz – von 10 Uhr bis in den späten Nachmittag tummeln sich dort die VfB-Junioren – viel Spaß beim Zuschauen.