Generalversammlung 2022 verschoben

Die sich wieder verschärfende pandemische Lage erfordert auch in 2022 eine Verschiebung der für den 30.01.2022 vorgesehenen Generalversammlung. Geeignete Räumlichkeiten stehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu Verfügung, um eine Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben durchführen zu können. Eine Online-Veranstaltung, die technisch möglich wäre, würde zahlreiche, insbesondere ältere Mitglieder, die keinen Zugang zu geeignetem elektronischem Medium haben, ausschließen. Da der Vorstand des VfB Ginsheim weiter handlungsfähig ist, und das am 25.03.2020 vom Bundestag verabschiedete Pandemiegesetz eine Versammlungsverschiebung regelt, ist auch der rechtliche Rahmen für einen späteren Termin gegeben. Allzu lange möchte der Vorstand die Versammlung allerdings nicht aufschieben. Sobald die Witterung es zulässt, sollte noch im ersten Halbjahr des Jahres eine Präsenzveranstaltung im Innenhof des Sportgeländes möglich sein.

Wie bereits Ende 2020 hat der Vorstand des VfB Ginsheim bereits zum Jahresende 2021 seine Mitglieder in einem 8-seitigen Mitgliederbrief über das abgelaufene Geschäftsjahr sowie die aktuelle Lage des Vereins umfassend informiert.