15. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt – 13. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

VfB Ginsheim – TSV Höchst (Anstoß: 15:00 Uhr)
VfB Ginsheim II – VfR Groß-Gerau II (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Höchst und Groß-Gerau: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der 1875 gegründete TSV Höchst ist im Herzen des Odenwalds zu Hause, und bietet seinen Mitgliedern neben Fußball weitere sechs Sportarten an. Der ersten Mannschaft des TSV Höchst gelang 2015 als Meister der Kreisoberliga Odenwald der Aufstieg, und hat sich seitdem mit stabilen Mittelfeldplätzen in der Gruppenliga Darmstadt etabliert. Auch in dieser Saison besticht das Team von Trainer Daniel Simoes mit Konstanz und steht im gesicherten Mittelfeld auf Rang neun.

Unsere „Erste“ befindet sich nach der neunten Niederlage in Folge (1:3 in Geinsheim) weiter im freien Fall. Um den drohenden dritten Abstieg in Folge noch zu verhindern, war der Vorstand zum Handeln gezwungen und hat die Reißleine gezogen. Bereits vor dem 13. Spieltag gegen den TSV Auerbach musste Sportvorstand Rachid Dadda seinen Hut nehmen. Ihm folgten am letzten Sonntag der glücklose Chef-Trainer Abdelkader Boulghalegh und sein Co. Francesco Casaluci.
Zum zweiten Mal in dieser Saison versucht nun der VfB einen Restart und verpflichtete mit Klaus Schuff, der bereits 2012/2013 die A-Junioren des VfB coachte, einen neuen Trainer; Assistenz-Trainer ist Thomas Schur. Die Lücke im Spielausschuss wird temporär von Carsten Hennig und Asif Khan geschlossen.

Die 2. Mannschaft des VfR Groß-Gerau sorgte in den beiden letzten Jahren mit einem Durchmarsch  in die Kreisoberliga für Furore: Meister 2022 der Kreisliga B und Meister 2023 der Kreisliga A. Und das Team von Trainer Dylan Weijten ist weiter auf Erfolgskurs. Mit dem 3:1-Sieg gegen den SV Hahn am 12. Spieltag meldet sich die VfR-Zweite zurück im Aufstiegsrennen.

Unsere „Zweite“ hat die Niederlage am 10. Spieltag in Dornheim gut weggesteckt, und ließ zwei eindrucksvolle Siege folgen (7:1 gegen Hellas Rüsselsheim und 5:2 bei Rot-Weiß Darmstadt). Die „jungen Wilden“ von Trainer Fred Bak gehen als Tabellenfünfter mit sechs Punkten Rückstand in das mit Spannung erwartete Match-of-the-Day gegen den Tabellenvierten.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung