Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am 26.05.2024

zum 33. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt
VfB Ginsheim – VfR Groß-Gerau (Anstoß: 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz)

und zum 29. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
VfB Ginsheim II – TSG 1877 Messel (Anstoß: 1315:00 Uhr auf dem Naturrasenplatz)

Hinweis: Beide Spiele finden zeitgleich statt (Entscheidung des Klassenleiters).

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Groß-Gerau und Messel: den Mannschaften, Trainern, Betreuern, den Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der VfR Groß-Gerau qualifizierte sich 2020 als Vizemeister der Kreisoberliga für die Gruppenliga, und hat vor dieser Saison den Aufstieg in die Verbandsliga als erklärtes Ziel ausgegeben. Die Mannschaft von Trainer Gaetano Bauso liefert sich mit der SG Langstadt/Babenhausen und dem SV Hummetroth weit Wochen einen spannenden Kampf um die beiden ersten Tabellenplätze. Um zumindest den Relegationsplatz zu sichern, braucht der VfR unbedingt einen Sieg.

Dagegen steht unsere „Erste“ zwei Spieltage vor Saisonende mit dem Rücken zur Wand. Die beiden letzten Niederlagen gegen Geinsheim und in Höchst haben die Mannschaft von Trainer Carsten Hennig in eine fast aussichtslose Lage im Abstiegskampf gebracht. Um das Wunder des Klassenerhalts noch wahr werden zu lassen, benötigt die „Erste“ nicht nur zwei Siege, sondern auch die Schützenhilfe der Abstiegskonkurrenten.

Die TSG 1877 Messel spielte von 2011 bis 2019 in der Gruppenliga Darmstadt, ehe der Traditionsverein aus dem Landkreis Darmstadt – Dieburg in die Kreisoberliga absteigen musste. Die Mannschaft von Trainer Marvin Benz benötigt, wie auch unsere „Zweite“ mindestens einen Punkt, um die Klasse sicher zu halten.

Unsere „Zweite“ startete als U21 im Spätsommer des letzten Jahres verheißungsvoll in die Saison, und setzte sich gleich im oberen Tabellendrittel fest. Als sich jedoch immer mehr abzeichnete, dass die erste Mannschaft gegen den Abstieg aus der Gruppenliga zu kämpfen hatte, wurden entscheidende Leistungsträger aus dem Team von Trainer Fred Bak in den Kader der „Ersten“ abgezogen. Dieser Qualitätsverlust konnte weder mit AH- noch mit Juniorenspielern kompensiert werden. Trotz allem kann die zweite Mannschaft, wie die TSG Messel auch, mit einem Remis noch den Klassenerhalt sichern. Voraussetzung ist allerdings, dass die „Erste“ nicht aus der Gruppenliga absteigt.

Das letzte Spiel der VfB-Reserve bedeutet auch Abschied nehmen vom großartigen Trainer und Menschen Fred Bak, der in der kommenden Saison den A-Ligisten Genclerbirligi Bischofsheim übernehmen wird. Vielen Dank Fred und viel Erfolg an Deiner neuen Wirkungsstätte.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung