Veränderungen im VfB Vorstand

Aufgrund der verschobenen Generalversammlung, die am 30.01.2022 geplant war, bleibt der VfB-Vorstand weiter im Amt. Einzig die Position der Sportlichen Leitung wurde in der gestrigen Vorstandssitzung kommissarisch neu besetzt. Für den aus persönlichen Gründen zum Monatsende zurücktretenden Sportlichen Leiter Achim Groß rücken Marc Pasternack und Harald Jerke nach, wobei Marc Pasternack die Leitungsfunktion übernimmt. Komplettiert werden soll das Team mit einem dritten Verantwortlichen, da die Aufgaben rund um den Seniorenspielbetrieb mit gleich drei aktiven Mannschaften sehr umfangreich sind.

Die beiden Neuen wohnen in Bischofsheim. Der 29-Jährige Marc Pasternack war bei Germania Gustavsburg und Bischofsheim 07 am Ball. Aktuell ist er in der Co-Trainerfunktion bei der U19 von Kickers Offenbach bis zum Rundenende aktiv.

Harald Jerke ist ein Kenner der VfB-Szene, begleitet er unsere Seniorenmannschaften doch seit zwei Jahrzehnten zu fast jedem Spiel auch auswärts und auch gerne bis Fulda oder Kassel. Aber nicht nur beim VfB-Fußball kennt er sich aus, auch der regionale Fußballsport wird von Harald Jerke sehr genau beobachtet.

Mit einem jüngeren Fußballexperten und einem Routinier sieht sich der VfB Ginsheim für die nächste Zeit gut aufgestellt.

Bedanken will sich der VfB Ginsheim beim scheidenden Spielausschuss Achim Groß für zwei intensive Vorstandsjahre inmitten einer Pandemie. Nach dem Vorstandsumbruch Anfang 2020 war es Achim Groß, der zusammen mit allen Seniorentrainern der 1., 2. und 3. Seniorenmannschaft den Seniorenspielbetrieb weiter entwickelt hat. Bei den hohen Spielklassen und gleich drei Seniorenmannschaften kein leichtes Unterfangen. Der VfB-Vorstand hofft sein scheidendes Vorstandsmitglied noch oft in Ginsheim begrüßen zu dürfen, vielleicht auch noch in anderer Funktion. Auf alle Fälle gebührt Achim ein großer Dank und alles Gute in seiner privaten und sportlichen Zukunft!

Mit der Personalie der Sportlichen Leitung hat der VfB Ginsheim eine komplette Runderneuerung im Seniorenspielbetrieb in der Winterpause abgeschlossen. So sind alle Trainerstellen und die Leitungsfunktion neu besetzt. Der Übergang war fließend und recht reibungslos, so sind alle Akteure schon seit Wochen in ihren neuen Aufgabenfeldern aktiv. Freuen dürfen wir uns auf die Rückrunde aller drei Seniorenteams – egal wie sie enden – aber sicher mit weiterhin tollem Fußball in ihren Spielklassen. Am Wochende des 6. März geht es wieder los und alle Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der VfB-Fans. Die U21 startet schon eine Woche früher – mit dem ersten Punktspiel gegen den TV Hassloch.