Jonas Schuster neuer Trainer des VFB Ginsheim

Der Wunschkandidat für das Traineramt des VfB Ginsheim, Jonas Schuster, hat seine Zusage erteilt und wird in der kommenden Saison eine tragende Rolle im Trainerstab des VfB Ginsheim einnehmen. Die Tätigkeit des A-Lizenz-Inhabers ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit der 1. Mannschaft des VfB.
Der gebürtige Rüsselsheimer ist aktuell pädagogischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des FSV Mainz 05 und Co-Trainer beim Gruppenligisten SKV Büttelborn.
Der 35-jährige verfügt bereits über sehr viel Erfahrung als Trainer. Begonnen hat er bereits mit 18 Jahren bei seinem Heimatverein Alemannia Königstädten als Jugendtrainer. Anschließend war er über sechs Jahre in diversen Jugendmannschaften des FSV Mainz 05 bis zur U 19 im Trainerstab tätig und kennt sich in der Gruppenliga durch seine Tätigkeit als Trainer des SV Nauheim und als Co-Trainer des SKV Büttelborn bestens aus. Eine weitere Person wird zusammen mit Jonas das „Trainertandem“ der 1. Mannschaft bilden, wobei die Gespräche mit potentiellen Kandidaten noch nicht abgeschlossen sind. Der VfB hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit und wünscht Jonas alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison.