VfB Ginsheim – SV Münster 1:0 (0:0)

Nach langer Durststrecke hat sich die erste Seniorenmannschaft des VfB Ginsheim endlich einmal für ihren betriebenen Aufwand belohnt – es steht der erste Dreier in dieser Saison zu Buche. Zwar hätte das bei den 10 Unentschieden mindestens 9 Mal auch gelingen können – es fehlte das Fortune.

Ein Garant für den Punkt war unter anderem Keeper Freddy Erb, der in einer üblicherweise schwachen VFB-Anfangsphase einmal auf dem Posten war und in einer zweiten Aktion das Glück auf seiner Seite hatte, als ein Münsteraner aus kurzer Distanz am Ginsheimer Gehäuse vorbei hämmerte. Ansonsten zeigten die VfB-Akteure eine ordentliche Leistung und verdienten sich den Sieg redlich. Das Tor des Tages gelang mit einem steilen Ball durch die Nahtstelle der Gästeabwehr, den Sungmo Hwang aufnahm und Richtung Grundlinie spurtete. Den quer in den “Fünfer” abgelegten Ball musste Eray Öztürk nur noch über die Torlinie drücken. Toll herausgespielter Treffer. Leider musste Hwang in der 85. Spielminute mit gelb/rot das Feld verlassen und wird seinem Team am Freitag in Bad Vilbel fehlen.