Landtagself zu Besuch beim VfB

Die Politik kommt zum Ortstermin, wenn es um Neubauten, Erweiterungen oder Sanierungen geht – diesmal ging es aber um Sport. Nach drei Jahren Coronaabstinenz bestritt die Fußballmannschaft des hessischen Landtags um ihren Organisator Michael Vatter erstmals wieder ein Fußballspiel und zwar just gegen die gleiche Mannschaft, gegen die 2019 das letzte Spiel statt fand – die Kreistagself des Kreises Groß-Gerau. Die Landespolitiker waren großzügig und brachten eine schönen Scheck für die Jugendarbeit des VfB Ginsheim mit, für den sich der VfB-Vorsitzende Manfred Saul herzlich bedankte.

Im Vordergrund stand aber das Kicken. Vor drei Jahren noch mit 1:3 unterlegen, konnte die Landtagself diesmal ein Remis erzwingen, wobei die Zeichen lange Zeit auf Sieg standen, führte das Team doch bis kurz vor Spielende mit 2:1. Auf der Kreisseite waren neben Landrat Thomas Will auch der Ginsheim-Gustavsburger Bürgermeister Thorsten Siehr im Team. Geleitet wurde die Partie von VfB-Jungreferee Adis Salibasic, der das Spiel sicher über die Zeit brachte, auch wenn er einen Elfmeter gegen die Kreismannschaft verhängen musste.

Alles in allem ein gelungener Restart nach drei Jahren, der mit leckerer Grillwurst von VfB-Grillmeister Thomas Krause im Vereinsheim seinen gemütlichen Ausklang fand. Der nächste Termin Landtag gegen Kreistag GG liegt schon fest, im Juni nächsten Jahres soll ein weiteres Kräftemessen im Stadtteil Gustavsburg bei der Germania stattfinden, deren Spitze Guido Froitzheim und Thorsten Pfeifer sowohl dem Spiel, als auch der “Spielanalyse” im VfB-Vereinsheim beiwohnten.