Letzer Test gelungen

TSV Gau Odernheim – VfB Ginsheim 0:2 (0:1)

Gegen den Südwest-Verbandsligisten setzte Trainer Ermin Melunovic in den letzten 20 Spielminuten den letzten Winterneuzugang Giovanni Speranza zum ersten Mal in einem Testspiel ein. Der in Süditalien lebende Speranza ist in Gießen geboren und hatte viele Stationen im Fußball. Neben Eintracht Frankfurt und Mainz 05 war er u. a. bei Waldhof Mannheim aktiv. Darüber hinaus verbrachte er viele Jahre in Asien im bezahlten Fußball. Nun will der gestochen hessisch sprechende Mittelfeldspieler dem VfB in den letzten 12 Abstiegsrundenspielen helfen.

Insgesamt war es eine guter letzter Test in Gau-Odernheim. Der VfB ging in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung und Edi Latifi setzte mit einem feinen Solo in der zweiten Spielhälfte das 2:0 oben drauf. Noch einmal konnten sich fünf Akteure der U23 beweisen von denen der junge Giole Fiandaca wohl das Vertrauen der Trainer in der ersten Herrenmannschaft bekommen dürfte. Aber auch für alle anderen bieten sich zukünftig gute Perspektiven.

Der Fokus gilt nun dem ersten Spiel der Abstiegsrunde, das am kommenden Samstag in Hanau ausgetragen wird. Der Gegner empfahl sich in einem Vorbereitungsspiel unter den Augen von Ermin Melunovic gegen Dersim Rüsselsheim mit einem beeindruckenden 4:3 Sieg.