VfB AH zieht mit Mühe ins Kreispokal-Halbfinale ein

Am Ende wurde es noch mal unnötig spannend als die VfB AH am vergangenen Freitag ihr Viertelfinalspiel gegen die SKG Bauschheim bestritt.

Der VfB fand in den erstem Minuten nur schwer ins Spiel, übernahm in der Folgezeit allerdings immer mehr die Spielkontrolle. Nach einer unglücklichen Abwehraktion der Gäste, kam Carsten Hennig aus 16 m frei zum Schuss und vollendete mit einem platzierten Abschluss den Ball im rechten Toreck (12. Minute). Nach der Führung blieb der VfB am Drücker und konnte nur fünf Minuten später nachlegen. Sven Wernicke spielte einen Flugball in der Rücken der Abwehr und Oliver Handler wurde vom zu spät kommenden Bauschheimer Torhüter innerhalb des Strafraums im wahrsten Sinne des Wortes abgeräumt, so dass die Elfmeterentscheidung unstrittig war. Jörg Hübner übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 2:0. In der Folgezeit blieb der VfB spielbestimmend und kam insbesondere durch Martin Anlauf zu der ein oder anderen guten Torchance, die allerdings allesamt vergeben wurden. Somit ging es mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause war der VfB allerdings nicht wiederzuerkennen. Fehlende Bewegung in der Offensive und Ungenauigkeiten im Passspiel führten dazu, dass der VfB fortan zu keinen Torchancen mehr kam. Da auch den Gästen aus Bauschheim offensiv wenig Kreatives einfiel, entwickelte sich ein zähes Spiel ohne besondere Highlights. Dies änderte sich erst 10 Minuten vor Ende der Partie, als die SKG es wieder einmal mit langen Bällen nach Standards versuchte. Während VfB-Torhüter Steffen Ey die erste Aktion noch glänzend parieren konnte, war er nach dem darauffolgenden Eckball chancenlos, als David Heib aus kurzer Distanz für die SKG Bauschheim verkürzte.

Wer nun erwartete, dass die Gäste in der Schlussphase alles nach vorne werfen würden, um das Spiel noch zu drehen, wurde enttäuscht, so dass das Spiel fortan wieder vor sich hin plätscherte. Nach drei Minuten Nachspielzeit war der VfB dann erlöst und zieht insgesamt verdient erneut ins Halbfinale des Kreispokalwettbewerbes ein. Im Halbfinale tritt der VfB beim SV Klein-Gerau an, um die siebte Finalteilnahme in Folge zu erreichen. Der Spieltermin steht noch nicht fest.

Kader VfB Ginsheim:
Steffen Ey, Thomas Weiß, Carsten Hennig, Michael Bootz, Willi Bader, Jörg Hübner, Oliver Handler, Uwe Diderich, Sven Wernicke, Igor Weppner, Martin Anlauf, Markus Hennig, Thomas Messikow, Christian Strahl, Florian Müller

Kader SKG Bauschheim:
Dirk Hedderich, Toni Trifiro, Mic Beczkowski, David Heib, Daniel Welz, Ralf Werner, Dorde Dukic, Hamed Faten, Hans Diehl, Cristian Dinu, Pieter Ruts, Ali El Arkoubi, Borja Somoza Fernandez, Ibrahim Abbas, Arpad Pünkösdy