Meisterschaftsspiel am 28.03.2024: 16. Spieltag (Nachholspiel) der Kreisoberliga Groß-Gerau

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U23

Herzliche Einladung zu unserem Meisterschaftsspiel am 28.03.2024 und zum 16. Spieltag (Nachholspiel) der Kreisoberliga Groß-Gerau:
VfB Ginsheim II – SV Hahn (Anstoß: 19:30 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Hahn: der Mannschaft, Trainer Michael Rosanelli, den Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Der SV Hahn spielt seit 2015, als die erste Mannschaft Meister der Kreisliga A Darmstadt wurde, in der Kreisoberliga und zählt in dieser Saison zusammen mit der SG Arheilgen und Hellas Darmstadt zu den heißen Aufstiegskandidaten. Unsere „Zweite“ bekam das beim 0:4 im Hinrundenspiel am 6. August zum Saisonauftakt deutlich zu spüren. Das Team aus dem Pfungstädter Stadtteilverein hat nach wie vor sehr gute Chancen den Aufstieg, zumindest über die Relegation, zu erreichen. Ein Sieg ist daher für den SV Hahn quasi Pflicht, und macht die Aufgabe für unsere zweite Mannschaft nicht gerade leichter.

Unsere „Zweite“ musste am letzten Sonntag mit dem unglücklichen 1:2 zu Hause gegen die SpVgg Seeheim-Jugenheim einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Seit Ende Oktober des letzten Jahres, als die Entscheidung getroffen wurde, dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft absoluten Vorzug zu geben, geht bei den Schützlingen von Trainer Fred Bak nichts mehr. Der letzte Sieg datiert vom 22.10.2023 (5:2 bei Rot-Weiß Darmstadt II). Danach folgten sieben Niederlagen, ein Remis und der Absturz auf Rang elf. Da die Mitkonkurrenten im Tabellenkeller, bis auf das Schlusslicht Wolfskehlen, allesamt punktlos blieben, beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz immerhin noch vier Punkte. Leider fehlte der Mannschaft auch hin und wieder das Spielglück. Das Potenzial die Klasse zu halten, haben die Männer von Fred Bak allemal.

Unterstützt bitte unsere Mannschaft mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung